Familie und Soziales
Betriebliche Kinderbetreuungsplätze
Familienfreundlichkeit wird bei der OSK groß geschrieben. Intensiv kümmern wir uns um Betreuungsangebote für die Kleinkinder unserer Mitarbeiter. Flexible Arbeitszeitmodelle machen eine Beschäftigung bei der OSK gerade auch für Teilzeitkräfte attraktiv. Deshalb stellen wir Ihnen eine Anzahl an Kindergartenplätzen zur Verfügung, damit die Kinder während Ihrer Arbeit in der OSK bestmöglich versorgt sind. Die Plätze werden für die Casa Elisa und die Villa Emma vergeben.
Die OSK hält in der Villa Emma (Johanniter) 5 Plätze und in der Casa Elisa (St. Elisabeth-Stiftung) 21 Plätze als Betriebsplätze vor.
Anmeldeformular: Der jeweiligen Einrichtung benutzen
Anmeldeschluss für das jeweilige Kindergartenjahr: Identisch mit dem Anmeldeschluss von der Stadt Ravensburg
Pflegezeitgesetz
Das Pflegezeitgesetz gibt Ihnen das Recht, sich von der Arbeit vollständig oder teilweise freistellen zu lassen, wenn Sie pflegebedürftige Angehörige in häuslicher Umgebung betreuen möchten.
Mehr Informationen finden Sie im Intranet der Oberschwabenklinik.