Wunschbaum ermöglicht kleine Glücksmomente

Auf die kleinen Patienten der Kinderklinik wartet an Heiligabend eine ganz besondere Überraschung. Der Wunschbaum von baby-walz spendet auch in diesem Jahr wieder allen Kindern Trost, die zu Weihnachten in der Klinik sind. Anfang Dezember wurde von Mitarbeiterinnen von baby-walz der Wunschbaum an Regina Borsutzky, Stationsleitung D31, D32 und D0 der Kinderklinik im St. Elisabethen-Klinikum übergeben.

Die Kinder konnten zuvor auf Papiersterne ihre Wünsche schreiben und am Weihnachtsbaum aufhängen. Im Namen des Christkindes brachten Mitglieder des Vereins „Glücksmomente mit Kindern e. V.“ die Wunschbaumgeschenke zwei Tage vor Heiligabend in die Ravensburger Kinderklinik.

Diverse Wünsche konnten erfüllt werden. Unter den Geschenken waren Spielsachen, Bücher aber auch Kleidung für die kleinen Patienten.

Den Verein „Glücksmomente mit Kindern e. V.“ haben Mitarbeiter von Baby-Walz aus Bad Waldsee gegründet, um bedürftigen Kindern in der Region zu helfen. Franziska Sugg, Assistentin der Geschäftsführung und Maximilian Waibel, Auszubildender übergaben die Geschenke an Regina Borsutzky.