Willkommen, liebe Schalttag-Babys im Krankenhaus St. Elisabeth!

Geboren am 29.02.2016 – aber wann wird künftig Geburtstag gefeiert? Dr. Martina Gropp-Meier, Chefärztin der Frauenklinik, freut sich über die Geburt von drei Babys am Schalttag. Auch der kleine Damian Schadt wurde am Montagmorgen geboren. Um 10.29 Uhr kam der kleine, große Junge mit ganzen 4140 Gramm und 52 Zentimetern auf die Welt.

Die glücklichen Eltern Alexander und Elena Schadt mit ihrem Schalttags-Baby Damian und Chefärztin Dr. Martina Gropp-Meier

Elena und Alexander Schadt, die stolzen Eltern, waren bereits am Sonntag zur Geburt ihres ersten Kindes in die Klinik gekommen. Doch ihr Sohn ließ sich Zeit und wählte damit einen ganz besonderen Geburtstag - den 29.02.2016. "Er wollte eben etwas ganz Besonderes sein und das ist er auch", stellt der glückliche Papa fest.

Wer an diesem Tag geboren wird bekommt alle vier Jahre die Chance, am tatsächlichen Geburtsdatum seinen Geburtstag zu feiern. Doch die frisch gebackenen Eltern aus Pfullendorf sehen das ganz entspannt. "Dann wird eben alle vier Jahre so richtig gefeiert und in den anderen Jahren am 01. März", berichtet die Mama des kleinen Damian freudig. Ohnehin war der 1. März der eigentlich errechnete Geburtstermin. "Doch wir hatten es schon im Gefühl, dass es genau dieses Datum sein wird", so die Eltern.