Prof. Martin Heuschmid bleibt an der Spitze der Radiologen-Vereinigung im Südwesten

Prof. Dr. Martin Heuschmid, Chefarzt der Radiologie an der Oberschwabenklinik, ist für weitere zwei Jahre zum 1. Vorsitzenden der Vereinigung Südwestdeutscher Radiologen und Nuklearmediziner e.V. wiedergewählt worden.

Zuvor war er bereits vier Jahre als 2. Vorsitzender im Vorstand der mehr als 1.250 Mitglieder starken Vereinigung tätig, deren Schwerpunkt in der Organisation von Fort- und Weiterbildungen für die Fachbereiche Radiologie und Nuklearmedizin im Südwesten der Bundesrepublik liegt. Professor Heuschmid zu seiner Wiederwahl: „Das Vertrauen in meine bisherige Vorstandstätigkeit hat mich sehr gefreut. Auch in kommenden zwei Jahren möchte ich die Oberschwabenklinik in diesem Amt fachlich repräsentieren“.

Der gebürtige Ravensburger Prof. Martin Heuschmid ist standortübergreifend Chefarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg sowie der Klinik für Radiologie am Westallgäu-Klinikum in Wangen. Er ist seit 2013 Chefarzt der Oberschwabenklinik.