Ludwig Reichelt übernimmt LPPM-Stabsstelle in Wangen

Ludwig Reichelt hat am Westallgäu-Klinikum in Wangen die Stabsstelle „Organisation und Entwicklung“ im LPPM-Bereich übernommen. Er unterstützt die Leiterin Pflege- und Prozessmanagement, Jennifer Paul, und übernimmt Projekte an den Schnittstellen zwischen den Arbeitsbereichen. Ludwig Reichelt kennt das Westallgäu-Klinikum aus seiner langjährigen Tätigkeit im Haus insbesondere in der Viszeralchirurgie und in der Notaufnahme bestens. Zuletzt war er als Case-Manager tätig und arbeitet auch weiterhin als onkologischer Fachpfleger. „Es ist sehr erfreulich, dass wir die Stabsstelle mit einem erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter besetzen konnten“, sagt Swen Wendt, Sprecher der LPPM in der OSK. „Ich wünsche ihm einen guten Start und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm im Team der LPPM.“

Reichelt Ludwig, Stabstelle LPPM in Wangen