Kindergarten-Spende an die Klinikclowns der Oberschwabenklinik

Die Klinikclowns der Oberschwabenklinik haben vom Kindergarten St. Konrad aus Weingarten einen Betrag von 100€ erhalten. Mit großer Freude nahmen die Klinikclowns Francesca Motta, alias Dr. Caro Brusketta und Karin Buhl, alias Dr. Pipa Po die Spende entgegen. Die Arbeit der Clowns wird ausschließlich durch Spenden finanziert. „Wir sind immer wieder sehr froh über Spenden, so können wir die Patienten weiterhin mit Spaß auf andere Gedanken bringen“, so Karin Buhl. Die positive therapeutische Wirkung der Klinikclowns auf die Patienten ist eine kostbare Ergänzung sowie Unterstützung in der Klinik.

Die 100 Euro waren auf der St.-Martinsfeier auf dem Dorfplatz in Reute im Hut des Bettlers gesammelt worden. Sarah Krause, Kindergärtnerin, meint: "Wir sind begeistert von der Arbeit der Klinikclowns. Für eine gute Sache spenden wir sehr gerne".
15 Vorschulkinder und drei Kindergärtnerinnen waren bei der Spendenübergabe dabei. Sie lachten und hörten gespannt der kleinen Vorführung der Klinikclowns zu.