Junge Leute stellen sich beim Antrommeln am EK hinter das Impfen

Ein bisschen Rutenfest wurde in Ravensburg am Wochenende doch noch gefeiert, obwohl das Fest offiziell wegen Corona abgesagt werden musste. Das Trommlerkorps der Gymnasien und die Landsknechte eröffneten das Wochenende mit Auftritten am St. Elisabethen-Klinikum. Es war eine symbolische Anerkennung für das, was die Beschäftigten der Oberschwabenklinik in der nun schon eineinhalb Jahre währenden Pandemie für diejenigen geleistet haben, die an der Infektion ernsthaft erkrankt sind. Die Landsknechte hatten einen Videoclip mitgebracht, den sie mit Unterstützung der Gesellschaft für neue Wege erstellt haben. Darauf zu sehen sind ein Landsknecht beim Adlerschießen und einer beim Impfen gegen Corona. „Ein Schuss für die Tradition, ein Schuss für uns“, lautet das Motto. Klar, dass die OSK den Clip auch über ihre Medien verbreitet. OSK-Pressesprecher Winfried Leiprecht meinte, dass der Weg zu einem wieder vollständigen Rutenfest 2022 nur über das Impfen führen wird. Eine Aussage, die bei den jungen Leuten auf Zustimmung stieß.

Troko

Landsknechte