Erfolgreiche Examen an der Pflegeschule Wangen

Neun Auszubildende zu Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und –pflegern  haben ihre dreijährige Ausbildung an der Pflegeschule Wangen erfolgreich beendet und sind nun frisch examiniert. Die Auszubildenden haben am Westallgäu-Klinikum Wangen der Oberschwabenklinik und an den Fachkliniken der Waldburg-Zeil Kliniken die praktischen Teile durchlaufen. Sieben der Absolventinnen und Absolventen werden von der Oberschwabenklinik und den Fachkliniken übernommen.

Sowohl die OSK als auch die Fachkliniken freuen sich über die neuen Kolleginnen und Kollegen, die zum 1. April ihre Arbeit in der jeweiligen Klinik antreten werden.

Mit dem mündlichen Examen wurde der letzte Prüfungsteil abgelegt und den Auszubildenden konnte zum erfolgreichen Ausbildungsende gratuliert werden.

Die Prüfungen und auch die feierliche Zeugnisübergabe erfolgten coronakonform in der Pflegeschule.

Die neun frisch examinierten Pflegeabsolventinnen- und absolventen waren Teil des ersten Ausbildungsgangs, der vor drei Jahren im April startete. Seitdem gibt es zusätzlich zum Kurs der jährlich im Oktober startet, auch einen Frühjahrskurs mit Beginn im April. Für den diesjährigen Aprilkurs gibt es noch wenige freie Plätze. Mehr Infos dazu hier