Erfolgreiche Anerkennung internationaler MT-R an der OSK

Erstmals hat die Oberschwabenklinik den Anerkennungsprozess für internationale Medizin-Technologen für Radiologie erfolgreich begleitet – ein wichtiger Schritt für die Fachkräftegewinnung.

von links nach rechts: Matthias Schäfer (LPPM), Elgin Hackenbruch (Integrationsbeauftragte), Ammar Sada (MTRA-in Anerkennung) Brigitte Pfeil (MTRA-PA) Yvonne Kempter (MTRA-PA) Susanne Grünemeier (Leitung MTRA) Fr. Krug (Prüferin Extern)

Zum ersten Mal konnte an der Oberschwabenklinik der Anerkennungsprozess für internationale Medizin-Technologen für Radiologie (MT-R) vollständig und erfolgreich umgesetzt werden. Damit leistet die OSK einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Fachkräftegewinnung im MT-R-Bereich. Ammar Sada und Anas Ben Mabrouk Fliss haben den anspruchsvollen Anerkennungsprozess mit großem Engagement, hoher Lernbereitschaft, Ausdauer und viel Durchhaltevermögen erfolgreich gemeistert. Diese Leistung verdient besondere Anerkennung.

Ein herzlicher Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, die die beiden auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Besonders danken wir den Teams der Radiologie und Radioonkologie, den jeweiligen Leitungen und Praxisanleitenden, der Integrationsbeauftragten Elgin Hackenbruch sowie Matthias Schäfer (LPPM). Ohne diese enge Zusammenarbeit und das große persönliche Engagement wäre dieser Erfolg nicht möglich. Wir gratulieren Ammar Sada und Anas Ben Mabrouk Fliss herzlich zur bestandenen Anerkennung und wünschen ihnen für ihren weiteren beruflichen Weg an der Oberschwabenklinik alles Gute.