Dr. Milan Maucher ist neuer Oberarzt am EK

Schon der Großvater war Arzt in Bad Waldsee: Dr. Milan Maucher.

Schon der Großvater war Arzt in Bad Waldsee: Dr. Milan Maucher.

Ravensburg – Dr. Milan Maucher ist neuer Oberarzt in der Radiologie am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg. Seit März verstärkt er das Team von Chefarzt Prof. Dr. Martin Heuschmid. Mit seinen 32 Lebensjahren ist Dr. Milan Maucher einer der jüngsten Oberärzte der Oberschwabenklinik. Der gebürtige Bad Waldseer durchlief einen geradlinigen Berufsweg und studierte nach dem Abitur 2008 Allgemein-Medizin an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. Bereits seit 2016 ist er am EK in Ravensburg tätig, bis dato arbeitete er als Assistenzarzt, 2021 machte er seinen Facharzt in Radiologie. Maucher trat damit in die Fußstapfen seines Großvaters Hans Haerle, der in Bad Waldsee als Hals-Nasen-Ohren-Arzt praktizierte.

„Mein Interesse an Wissenschaft und Biologie hat sich bereits in der Gymnasialzeit entwickelt“, sagt Dr. Maucher. „An der Radiologie fasziniert mich der technische Aspekt und der medizinische Fortschritt in der bildgebenden Diagnostik. Die Möglichkeiten der Diagnosestellung und teils auch Behandlung von Erkrankungen sind vielfältig. An der Oberschwabenklinik kann ich mit einer sehr guten technischen Ausstattung und einem tollen Team moderne Radiologie betreiben und am Puls der Zeit sein. Das ist großartig.“