Dorfgemeinschaft Molpertshaus spendet 2760 Euro

Den Erlös aus dem Verkauf auf dem ersten Molpertshauser Weihnachtsmärktle spendete die Dorfgemeinschaft Molpertshaus für einen guten Zweck.

Am traditionellen Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Katharina in Molpertshaus beteiligten sich wieder musizierenden Vereine und Gruppierung aus der Kirchengemeinde Molpertshaus. Der Erlös aus dem Verkauf auf dem ersten Molpertshauser Weihnachtsmärktle spendete die Dorfgemeinschaft Molpertshaus für einen guten Zweck. Organisator Dieter Russ, der auch das Chörle Molpertshaus leitet, hat das Adventskonzert ins Leben gerufen. Er konnte nun einen Scheck mit der stattlichen Summe von 2760 Euro überreichen.

Zu gleichen Teilen geht dieser Betrag an die Klinikclowns der Kinderklinik der OSK in Ravensburg sowie an die Hospizgruppe Bad Waldsee. Die beiden Klinikclowns Regina Lorenz, alias "Dr. Roberta Concerta", und Beate Buhrmann, alias "Dr. Tilly Pfiffikus", sowie Günther Hirthe von der Hospizgruppe Bad Waldsee freuen sich über die Unterstützung für ihre Arbeit durch die Dorfgemeinschaft Molpertshaus.

Bereits mehrfach überreichte Dieter Russ einen Scheck an Einrichtungen der OSK, wie beispielsweise die Klinikclowns oder Clinic Home Interface. An dem Adventskonzert beteiligten sich wieder die Musikkapelle, der Liederkranz, das Chörle sowie die Pfarrgemeinde Molpertshaus mit weihnachtlichen Lied- und Musikbeiträgen. Im Anschluss gab es eine gemütliche Hockete. Der Erlös aus dem Verkauf auf dem Weihnachtsmärktle und der Bewirtung sowie Spenden kam nun den Klinikclowns und der Hospizgruppe Bad Waldsee zugute.