Die Sternsinger tragen ihren Segen in die Oberschwabenklinik

Eine schöne Tradition, die es über Jahrzehnte am St. Elisabethen-Klinikum gab, ist neu aufgelebt: Die Sternsinger der Heilig-Kreuz-Kirchengemeinde haben am Donnerstag nach ihrem Aussendungsgottesdienst zuallererst das Ravensburger Krankenhaus besucht.

Dort wurden sie von Seelsorgerin und Schwester Myria Maucher begrüßt und durch die Klinik geführt. An und in etlichen Stationen machten die jungen Sängerinnen, vier Mädchen und ein Junge, Halt und sangen den Patienten und Mitarbeitern ihren Segen zu, den sie zudem auf Kreide und auf einem Stoffband schriftlich in der Klinik hinterließen. „Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus“, stand darauf.

Das diesjährige Motto der Sternsingeraktion lautet „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Im Fokus stehen dabei die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur.