Azubis von Ravensburger spenden Spiele

Jule Schäfer und Adrian Kirsch haben kurz vor Weihnachten viele Kartons mit Spielen von Ravensburger an Regina Borsutzky, Stationsleitung der Kinderklinik der OSK, übergeben. Die beiden sind Studenten des Ravensburger Spieleverlages. Sie haben den Erlös aus ihrem Nikolausverkauf gespendet. 64 Studierende und Auszubildende von Ravensburger haben sich daran beteiligt.

Regina Borsutzky (Mitte) freut sich über die vielen Spiele, die ihr Jule Schäfer und Adrian Kirsch im Namen der Studierenden und Auszubildenden von Ravensburger überreicht haben.

Die jungen Mitarbeiter von Ravensburger haben gebacken, gebastelt und sogar Likör selbst hergestellt. Die selbstgemachten Geschenke haben sie dann an zwei Tagen Mitarbeitern und Rentnern des Spieleverlages verkauft. Die Einnahmen reichten aus, um zahlreiche Spiele des namhaften Herstellers kleinen Patienten zukommen zu lassen. „Viele Spiele sollen den kranken Kindern geschenkt werden. Die großen Gesellschaftsspiele sind für den Verbleib auf der Station gedacht, damit die Kinder in der Klinik gemeinsam spielen können“, sagt Adrian Kirsch. Unter den Spielen befinden sich Klassiker von Ravensburger wie Memory und Scotland Yard aber auch hochwertiges Holzspielzeug der Marke BRIO.

Regina Borsutzky freut sich immer über anspruchsvolle Spiele, die sie den kranken Kindern gerade in der Vorweihnachtszeit schenken kann. Aber auch das ganze Jahr stellen die Spiele für Kinder und deren Eltern eine gern genutzte Abwechslung dar, um die Krankheit zu vergessen.