Alle Rutenbabys bekommen ein T-Shirt mit Mehlsack-Motiv und ein Armbändchen

Die Geburtshilfe am St. Elisabethen-Klinikum freut sich schon auf den Rutenfest-Nachwuchs

Alle Babys, die dieses Jahr während des Ravensburger Rutenfestes im Ravensburger St. Elisabethen-Klinikum geboren werden, und ihre Eltern dürfen sich auf eine süße Überraschung freuen. Martina Gropp-Meier, Chefärztin der Frauenklinik und der Geburtshilfe, hat sich gemeinsam mit den Hebammen der Oberschwabenklinik ein standesgemäßes Willkommensgeschenk für die Rutenbabys überlegt. Alle neuen Erdenbürgerinnen und -bürger erhalten ein T-Shirt mit Rutenfestmotiv - dem Mehlsack natürlich, dem Wahrzeichen unserer Stadt der Türme und Tore - und ein passendes Armbändchen.

 

Wer also in der Zeit von Freitag, 25. Juli bis Dienstag, 29. Juli im St. Elisabethen-Klinikum das Licht der Welt erblickt, darf sich gleich doppelt freuen. Das T-Shirt ist übrigens absichtlich ein wenig zu groß, damit es auch noch beim Rutenfest-Besuch 2026 passt – oder auch beim lockeren Antrommeln zu Hause.

 

So macht es derzeit der kleine Tyler, dessen Eltern uns freundlicherweise ein Bild des Einjährigen geschickt haben. Aus dem damals kurz nach der Geburt noch zurecht sehr erschöpften Neugeborenen ist also ein herzerwärmender blonder Sunnyboy geworden, der dank musikalischer Früherziehung ziemlich sicher eines Tages bei den Rutentrommlern mitmachen wird.