18 Nachwuchsmediziner legen im EK ihr Staatsexamen ab

Auch dieses Jahr wieder haben 18 Medizinstudentinnen und -studenten ihr Examen im Krankenhaus St. Elisabeth (EK) in Ravensburg abgelegt. Unter den Augen der strengen Prüfungskommission haben sie ihr Können unter Beweis gestellt und alle mit Bravour bestanden.

18 Medizinstudenten der Universität Ulm legten am Krankenhaus St. Elisabeth ihr Staatsexamen ab. (Auf dem Bild fehlen zwei Studentinnen.)

Prof. Dr. Ekkehard C. Jehle ist als PJ-Beauftragter für die theoretische und praktische Ausbildung der Medizinstudenten verantwortlich. Der Chefarzt der Allgemein- und Visceralchirurgie zeigte sich äußerst zufrieden mit den Ergebnissen seiner Schützlinge. Studenten von der Universität Ulm absolvieren gerne ihr praktisches Jahr (PJ) an dem akademischen Lehrkrankenhaus in Ravensburg. Und das hat seinen Grund.

"Der Kontakt zu den Chefärzten und die intensive Vorbereitung auf die Prüfung waren hervorragend. Es fanden täglich Seminare und hilfreiche Lehrvisiten statt. Man hatte immer einen Ansprechpartner, sowie auch die freundliche Unterstützung von Sabine Selg. Alles in allem war die Atmosphäre im EK mit den Mitarbeitern und auch unter den Studenten super. Man fühlte sich wie in einer kleinen Familie", berichtet die stolze Absolventin Katharina Breiner mit einem Lächeln im Gesicht. Sabine Selg ist als Koordinatorin eine gefragte Ansprechpartnerin der PJ-Studenten.