Kinderakademietag für Schulkinder am 09.05.2020 ist abgesagt

Online-Kinderakademietag für Schulkinder

Der Akademietag am 9. Mai ist leider abgesagt, aber schaut doch an dem Tag mal hier auf die Seite, wir werden euch einige Online-Angebote bieten.

Unter Anderem eine spannende Online-Vorlesung mit dem Tiltel "Narkose- schmerzfrei und ohne wach werden operieren - wie geht das?" statt.

Wir gehen mit Euch virituell in unsere Eingriffsräume und Operationssäle. Hier werden wir euch die verschiedenen medizinischen Geräte und ihre Anwendung vorstellen.

Wir freuen uns auf Euch

Euer Kinderakademie-Team

Kinderakademietag für Kindergartengruppen am 17.10.2020

Kinderakademietag für Kindergartengruppen am 17.10.2020

Für Kindergartengruppen veranstalten wir am Kinderakademietag ein besonderes Programm. Nach der Begrüßung spielen wir die Rettungskette durch.

Zuerst besprechen wir die Notfallmeldung und die Erste Hilfe, dann gehen wir zusammen in die Fahrzeughalle, besichtigen das Notarzteinsatzfahrzeug und einen Rettungswagen. Danach gehen wir in den Schockraum und sehen ein Röntgengerät an. Anschließend dürfen sich alle Kinder, die möchten, eine Hand eingipsen lassen. Nach einem Rundgang durch den OP gibt es Brezeln und Getränke. Beim Abschlussgespräch haben die Kinder noch mal viel Zeit, eigene Eindrücke und Erlebnisse zu berichten oder Fragen zu stelllen.

Das Programm dauert ca. 2,5 Stunden, der Beginn variiert von der Anzahl der angemeldeten Kindergartengruppen.

Anmeldung

Drucke und fülle die Anmeldung (siehe unten) aus, lasse sie von Deinen Eltern unterschreiben (ganz wichtig!) und schicke sie dann per Post an unsere Adresse:

Oberschwabenklinik gGmbH
Medizinische Kinderakademie
Elisabethenstr. 17
88212 Ravensburg

Anmeldeformular zum Akademietag