Zentralküche der OSK stellt Verpflegung für Einsatzkräfte bei Unfall auf B30

Am Dienstagmorgen ereignete sich zwischen Enzisreute und Baindt ein Verkehrsunfall mit einem Gefahrguttransporter. Die B30 musste bis zum Abend gesperrt werden. Laut Bericht der Polizei kam der Lastwagenfahrer eines Gefahrguttransporters auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und von der Straße ab. Anschließend prallten zwei Autos in den umgekippten Laster. Sieben leichtverletze Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Bergungsarbeiten dauerten den ganzen Tag, da sich im Transporter eine ätzende Lauge befand. Die Feuerwehr war mehrere Stunden damit beschäftigt den Transporter mit Hänger und Zugfahrzeug auszuräumen.

 

Auch die Zentralküche der Oberschwabenklinik war im Einsatz. Für die über 180 Einsatzkräfte musste die Verpflegung für den lang andauernden Einsatz sichergestellt werden. Kurzerhand organisierte Martin Stürzl, Leiter Facility Management und Brandschutzbeauftragter der OSK, die Verpflegung. Nach dem Anruf bei Volker Jung, dem Leiter der Zentralküche, war bereits nach einer halben Stunde eine Versorgung mit warmen Speisen sichergestellt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt genau richtig.