Stimmungsvolle Filme über die OSK-Häuser

Für alle Standorte der OSK sind neue Präsentationsfilme entstanden. Sie sind mittlerweile auf der Homepage www.oberschwabenklinik.de sowie von jedem Patientenbett aus im Klinikinfo-Kanal (KIK) zu sehen. Kamera Steffen Braun und Edeltraud Prill von der Produktionsfirma dig it! aus Kernen im Remstal haben die OSK-Häuser in Ravensburg, Wangen und Bad Waldsee mit modernen Kameratechniken und gelungenen Drehbüchern in Szene gesetzt. Die Filme entstanden im Auftrag von KIK, der im Auftrag der OSK das über Werbepartner finanzierte Patientenfernsehen betreibt.

Die neuen Filme geben in Bildern die Atmosphäre in den Häuser der OSK wieder, zeigen die Menschen, die hier arbeiten und vermitteln auch einen Eindruck über die medizinische und pflegerische Qualität der Versorgung. Lebten frühere Präsentationen noch sehr stark von Interviews und Erklärungen, so dominieren nun die Bildkompositionen und emotionalen Eindrücke. Die alten Filme sind übrigens auch von dig it! produziert worden. Wer alt und neu vergleicht, wird auch sehen, wie sehr sich in den vergangenen Jahren das Medium Film weiterentwickelt hat.

> zum Film über das St. Elisabethen-Klinikum

> zum Film über das Westallgäu-Klinikum

> zum Film über das Krankenhaus Bad Waldsee