Prof. Jehle und Prof. Krimmer erneut auf der Bestenliste von „Focus“

Mit dem Allgemein- und Visceralchirurgen Prof Dr. Ekkehard Jehle und dem Handchirurgen Prof. Dr. Hermann Krimmer stehen erneut zwei renommierte Ärzte des St. Elisabethen-Klinikums in Ravensburg auf den Focus-Listen der Top-Mediziner 2019. Beide haben nun schon seit Jahren ihre festen Plätze im Focus-Ranking.

Prof. Dr. med. Ekkehard C. Jehle

Prof. Dr. med. Hermann Krimmer

Prof. Dr. Jehle, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie am EK und Leiter des zertifizierten Darmzentrums Ravensburgs, steht bereits zum siebten Mal in Folge auf der Bestenliste, und dies in gleich zwei Kategorien: Gastroenterologie und Chronisch Entzündliche Darmerkrankungen (CED) sowie Bauchirurgie. Die Empfehlungen zur Aufnahme auf die Liste sind gleichermaßen von ärztlichen Kollegen als auch von Patienten gekommen.

In der Kategorie „Bauchchirurgie“ führt die Focus-Liste aus ganz Deutschland nur 75 Ärzte auf. Aus Baden-Württemberg sind es sieben. Prof. Jehle ist der einzige aus der Region. Der räumlich gesehen nächste Bauchchirurg auf der Focus-Liste arbeitet in Tübingen. Bei den Spezialisten für Chronisch-Entzündliche Darmerkrankungen vermerkt die Focus-Liste in ganz Deutschland nur neun und in Baden-Württemberg nur vier Spezialisten. Auch in dieser Kategorie ist Prof. Dr. Jehle der einzige aus der Region. Die nächsten im „Focus“ genannten Ärzte in dieser Kategorie haben ihre Sitze in Freiburg und Mannheim.

Auch Prof. Dr. Hermann Krimmer steht zum sechsten Mal in Folge auf der Focus-Liste. Der Ravensburger Handchirurg leitet das Zentrum für Handchirurgie am Ärztehaus am EK, das mit jährlich mehr als 2500 Operationen zu den großen handchirurgischen Versorgungszentren in Deutschland gehört. Seine stationären Patienten versorgt Prof. Krimmer im EK.