Kleine Patienten werden nun von Elefant Otto begrüßt

Ein großer Elefant aus Holz bewacht nun dauerhaft den Eingang der Klinik für Kinder und Jugendliche im St. Elisabethen-Klinikum. Gespendet wurde er von dem Wolpertswender Schnitzer Peter Hecht. PD Dr. Andreas Artlich, Chefarzt der Kinderklinik am EK, freut sich, dass die Skulptur nicht nur von Kindern, sondern auch von Jugendlichen und den Eltern der kleinen Patienten viel beachtet und bestaunt wird.

PD Dr. Andreas Artlich, Chefarzt der Kinderklinik (links) und Doris Kraus, Leitung Empfang und Patientenaufnahme am EK, freuen sich über die geschnitzte Spende von Peter Hecht aus Wol-pertswende.

Der Elefant wurde bis auf die vorderen Beine aus einem Stück geschnitzt. Der Baum, ein Linde, stand ehemals am Ravensburger Spohn-Gymnasium und lebt somit nur ein paar hundert Meter, wenn auch in veränderter Form, weiter. Peter Hecht ist leidenschaftlicher Hobbyschnitzer. Als ehemaliger Geschäftsmann und Inhaber des Autohauses Hecht in Weingarten hatte er sich auch im Berufsleben schon immer Zeit für sein Hobby genommen. Er  versucht, das Holz in seiner natürlichen Form zu belassen und schnitzt seine Figuren nach dem Wuchs des Baumes.

Peter Hecht freut sich, dass sein Elefant Otto nun am Zugang zur Kinderklinik seinen Bestimmungsort gefunden hat. Somit kann er mit seinem Hobby den Kindern und ihren Eltern, die oft in einer Notlage in die Klinik kommen, ein wenig Ablenkung bieten. Weitere Ausstellungsstücke von Peter Hecht, darunter auch die große Weihnachtskrippe, die über die Weihnachtsfeiertage 2018 im Foyer des EK gestanden hat, haben schon vielen Besuchern des Klinikums Freude bereitet.