Drei junge Mediziner bestehen am Westallgäu-Klinikum ihr Staatsexamen

Die drei frischgebackenen Ärzte Anne Sedlag, Leilani Ellen Lakemeyer und Cem Pasa haben ihr drittes Staatsexamen am Westallgäu-Klinikum in Wangen erfolgreich bestanden. Mit Freude blickt das Trio in seine Zukunft. Die Drei können nun die Studienzeit hinter sich lassen und ins Berufsleben starten.

Die Prüfer waren mit der Leistung der ehemaligen PJler mehr als zufrieden. Zur Prüfungskommission gehörten als externer Prüfer des Universitätsklinikums Ulm PD Dr. Christian Skrabal sowie die Ärzte, die in Wangen ein Jahr lang die Studenten unterrichtet haben: in der Inneren Medizin Chefarzt Dr. Jörg Maurus, in der Gynäkologie Chefarzt Dr. Elmar Mauch und in der Anästhesiologie Oberarzt Dr. Jürgen Ruf. PJ-Beauftragter des Westallgäu-Klinikum ist der Oberarzt der Inneren Medizin Dr. Joachim Brückel.

 

Auf die Frage, warum sich die drei jungen Mediziner entschieden haben, ihr praktisches Jahr am Westallgäu-Klinikum, einem der Akademischen Lehrkrankenhäuser der Universität Ulm, zu absolvieren, waren sich alle einig. Zum einen lag es an der idealen Lage von Wangen zum Bodensee und den Bergen. Zum anderen aber war auch die gute Ausbildung, die PJ-Studenten am Westallgäu-Klinikum erfahren, ein wesentliches Argument. Sie hätten sich hier sehr wohl und gut betreut gefühlt und schätzten das familiäre Miteinander, so die frisch examinierten.

 

Cem Pasa, der aus Ravensburg stammt, würde gerne im Klinikverbund der Oberschwabenklinik bleiben und hat sich bereits auf eine Assistenzarztstelle am EK beworben. Für Leilani Ellen Lakemeyer steht bereits fest, dass sie nach dem Jahr im Allgäu in ihre Heimat in Nordrhein-Westfalen zurück möchte.

Nach bestandenem dritten Staatsexamen. Von Links: Cem Pasa, Anne Sedlag und Leilani Ellen Lakemeyer. Zweite Reihe von links die OSK Ärzte Dr. Elmar-D. Mauch, Dr. Joachim Brückel, Dr. Jürgen Ruf, PD Dr. Christian Skrabal (Prüfer des Universitätsklinikums Ulm) und Dr. Jörg Maurus.