Ihre Meinung ist uns wichtig! LIEBE PATIENTEN, LIEBE ANGEHÖRIGE

alle Beschäftigten der Oberschwabenklinik legen sich für eine bestmögliche Versorgung der kranken Menschen ins Zeug. Wir würden von Ihnen gerne wissen, ob Sie mit uns zufrieden waren oder ob Sie Punkte entdeckt haben, an denen wir uns noch verbessern können. Wir haben verschiedene Wege eingerichtet, auf denen Sie uns unsere Meinung sagen können.

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  • Der Patientenfragenbogen: Bitte geben Sie den Fragebogen am Ende Ihres Aufenthaltes in den bereitgestellten Briefkästen bzw. am Empfang ab oder schicken Sie ihn uns zu. Sie können auch das Formular verwenden, das Sie auf dieser Seite finden.
  • Unser Beschwerdemanagement: Sie können sich jederzeit an unseren Beschwerdebeauftragten wenden. Auch bereits während Ihres Aufenthaltes!
  • Unsere Patientenfürsprecher: Sollten Sie in Thema nicht unmittelbar  mit uns, sondern mit einer unabhängigen Person besprechen wollen, können Sie sich gerne an unsere Patientenfürsprecher wenden.
  • Unsere Hotline zur Küche: Gibt das Essen Anlass zu Kritik am Essen? Dann können Sie sich unter 0751/87-2128 direkt an den Küchenleiter wenden.

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

der Oberschwabenklinik ist es das größte Anliegen, den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Patienten bestmöglich gerecht zu werden. Wenn Sie keine Zeit mehr gefunden haben, den Fragebogen im Krankenhaus auszufüllen und abzugeben, dann verwenden Sie bitte dieses Formular. Um unsere Leistungen weiter verbessern zu können, bitten wir Sie, die folgenden Fragen anonym zu beantworten. Jeden einzelnen Bogen werten wir genau aus und geben Ihre Meinungen an die Verantwortlichen der einzelnen Bereiche weiter.


Krankenhaus: *

sehr gut
gar nicht

Station:


Fassen Sie Ihren Gesamteindruck von unserem Haus zusammen:


Wie waren Sie mit der Behandlung durch unsere Ärzte zufrieden?

sehr gut
gar nicht

Waren Sie mit der Betreuung durch unsere Pflegekräfte zufrieden?

sehr gut
gar nicht

Waren Sie mit der Hilfsbereitschaft unseres Personals zufrieden?

sehr gut
gar nicht

Hat bei Ihrer Aufnahme alles wie gewünscht funktioniert?

sehr gut
gar nicht

Wie wurden Sie auf Ihre Entlassung vorbereitet?

sehr gut
gar nicht

Wie empfanden Sie die Wartezeiten vor und/oder während Ihrer Behandlung?

sehr gut
gar nicht

Wie hat Ihnen das Essen in unserem Haus geschmeckt?

sehr gut
gar nicht

Sind Sie mit der Sauberkeit im Haus und im Patientenzimmer zufrieden?

sehr gut
gar nicht

Wie waren Sie mit der Ausstattung Ihres Zimmers zufrieden?

sehr gut
gar nicht

Würden Sie unser Haus Bekannten und Freunden weiterempfehlen?

sehr gut
gar nicht

Verbesserungsvorschläge, Kritik, und auch Lob


Geschlecht:

sehr gut
gar nicht

Alter:

sehr gut
gar nicht