15.11.2019

Aktionstag zum Welt-Frühgeborenen-Tag 2019

Im St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg hat am Freitag (15.11.2019) anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages ein Aktionstag stattgefunden. Der Aktionstag wurde gemeinsam vom Frühgeborenenzentrum der Oberschwabenklinik, der Kindernachsorge der Stiftung Liebenau und engagierten Eltern veranstaltet.

Zum Thema
09.11.2019

Kinderakademie für Kindergartengruppen

Am Samstag fand wieder die Kinderakademie der Oberschwabenklinik statt. Acht Kindergartengruppen waren zu Besuch im St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg und durften die Rettungskette durchspielen.

Zum Thema
07./08.09.2019

OSKars Teddybärenklinik bei "Ravensburg spielt"

Unsere Kuscheltierdoktoren und Teddypfleger haben am Wochenende bei "Ravensburg spielt" wieder ihr Zelt aufgeschlagen. Mit Spaß und viel Zuwendung konnten fast 500 Kuscheltiere der Kinder gesund und munter die Teddybärenklinik verlassen.

Zum Thema