„Seit Jahren sind die Klinikclowns eine ungewöhnliche Bereicherung für unsere Palliativstation. Die Patienten erfahren Aktivierung und Aufheiterung in oft schwieriger Situation. Für unser ganzes Team ist die Arbeit der Clowns ein wertvoller Beitrag.“

Dr. med. Peter Schorcht
Oberarzt der Klinik für Innere Medizin/Palliativmedizin

„Die Clowns sind auf dem Arbeitsalltag der Kinderklinik gar nicht mehr wegzudenken. Am wichtigsten ist die heilsame Wirkung des Lachens für unsere Patientinnen und Patienten mit chronischen Krankheiten und lebensverändernden Diagnosen. Gerade für sie trägt der humorvolle Impuls nicht selten zum Gesundwerden an Leib und Seele bei.“

PD Dr. med. Andreas Artlich
Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche

Icon Adresse

Oberschwabenklinik

St. Elisabethen-Klinikum

Elisabethenstraße 15

88212 Ravensburg

Tel.: 0751/87-0

Lachmuskeln Klinikclowns

LACHEN IST DIE BESTE MEDIZIN

Wir sind die Lachmuskeln Klinikclowns:

Dr. Roberta Concerta, Dr. Tilly Pfiffikus, Dr. August Würfel, Dr. Karo Brusketta und Dr. Pipa Po in der Kinderklinik und Hortensie Schneider und Fräulein Rosa in der Palliativstation.

Jede gelachte Träne ist keine geweinte

Humorvisite auf der Palliativstation – Lachen befreit

Regelmäßig besuchen die Klinikclowns die Palliativstation im EK. Hier unmittelbar zwischen Leben und Tod begegnen sie achtsam und liebevoll den Patienten und Ihren Angehörigen. Mit dem besonderen Wissen um die Bedürfnisse von Menschen in dieser schwierigen Lebensphase, finden die Humorvisiten statt. Für uns Clowns bleibt dabei der Mensch im Vordergrund.

Spenden und Mitgliedschaft

Für Sie da:
Kontakt
Kontakt
Klinik-Clowns


07544/741922

HINWEIS

Die Kommunikation per E-Mail und Kontaktformular ist vor Einblick und Veränderung durch Dritte nicht geschützt. Die Oberschwabenklinik lehnt jegliche Haftung für Schäden ab, die auf die Kommunikation per E-Mail und Kontaktformular zurückzuführen sind.

Wer sich dennoch per E-Mail oder Kontaktformular an uns wendet, ermächtigt uns zur Beantwortung per E-Mail, sofern er dies nicht ausdrücklich ablehnt.

Spendenkonto

Oberschwabenklinik gGmbH

IBAN: DE06 6505 0110 0101 1583 63

BIC: SOLADES1RVB

Kreissparkasse Ravensburg

Stichwort: Lachmuskel Klinik-Clowns

 

Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.

Vielen Dank!

Spenden

Die professionelle und therapeutisch wirksame Arbeit der Klinikclowns wird ausschließlich aus Spenden finanziert.

Die Lachmuskel Klinik-Clowns gibt es seit 1998. Sie sind eine kostbare Ergänzung und Unterstützung in der Klinik und deshalb absolut unverzichtbar!

Bitte ermöglichen Sie unsere wertvolle Arbeit mit Ihrer Spende oder Sponsoring!