Oberschwabenklinik
Aktuelles >  Pressemitteilungen

Aktuelles

04.05.2010

(wil)


BG-Vorstand besucht Kooperationspartner EK

Der Vorstand des Vereins für Berufsgenossenschaftliche Heilbehandlung e.V. hat sich im Krankenhaus St. Elisabeth in Ravensburg über die Versorgung von Unfallpatienten informiert. Das EK ist Kooperationspartner der BG-Unfallklinik Tübingen. Gemeinsam wurde Anfang 2010 am EK eine Abteilung zur Behandlung gesetzlich Unfallversicherter eingerichtet.

Der Vorstand des in Heidelberg ansässigen Trägervereins der BG-Unfallklinik wurde nun in Ravensburg von der Geschäftsleitung und von Chefarzt Professor Dr. Franz Maurer über die Arbeit des EK, das EK-Bauprojekt und insbesondere über die Ende 2009 eröffnete neue Notaufnahme informiert. Mit ihrem digitalen Röntgenplatz im Schockraum sowie mit einem 64-Zeilen-CT bietet die Notaufnahme diagnostische Möglichkeiten in einer für die Region einzigartigen Qualität. Die Gäste zeigten sich beeindruckt, wie das EK als zentrales Krankenhaus auch für die Unfallversorgung in der Region nach vorne gebracht wird.



zurück
 

Der Vorstand des Vereins für Berufsgenossenschaftliche Heilbehandlung e.V besichtigte bei der Begehung auch das neue Notfallgebäude am EK. Der Schockraum mit dem leistungsfähigen CT beeindruckte die Delegation.