Oberschwabenklinik
Aktuelles >  Pressemitteilungen

Aktuelles

01.12.2009

(kk)


Neue Rollstühle für die Notaufnahme

Diana und Martin Kühn haben für die neue Notaufnahme drei Rollstühle gespendet. Den Inhabern des gleichnamigen Sanitätshauses kam spontan der Gedanke, zur Eröffnung des neuen Notfallgebäudes des EK die Verbundenheit des Familienunternehmens auszudrücken.

„Seit 40 Jahren ist unsere Familie Lieferant des EK. Mit dieser Geste wollten wir uns dafür erkenntlich zeigen“, sagte Martin Kühn bei der Übergabe. Andrea Pfalzgraf und Doris Kohl, Mitarbeiterinnen der Notaufnahme drückten spontan ihre Freude über diese unerwartete Überraschung aus. „Das ist phantastisch!“, sagten beide. Bei dem hohen Patientenaufkommen in der Notaufnahme waren Rollstühle zeitweise knapp. „Diese Spende kommt nicht nur unseren Patienten sondern auch unseren Mitarbeitern zugute“, bedankte sich Dr. Elizabeth Harrison für das großzügige Geschenk.



zurück
 

Vor der neuen Notaufnahme haben Diana und Martin Kühn (von links) zwei der drei Rollstühle übergeben. Über die Spende freuten sich Andrea Pfalzgraf, Simone Mayer (Leitung Pflege- und Prozessmanagement), OSK-Geschäftsführerin Dr. Elizabeth Harrison, Doris Kohl und Dr. Jan-Ove Faust (Direktor Medizin und Behandlung).